Fragen zu Elektroautos mieten in München und Antworten
Hier finden Sie die meisten Antworten auf die gängigsten Fragen für unsere E-Auto Vermietung. Falls Ihre Fragen zu Elektroautos mieten hier nicht beantwortet werden, können Sie uns jederzeit anrufen ( 089 – 328 907 62 ) oder eine Mail schicken unter info@kt-power-rental.de.
Wie kann ich ein E-Auto mieten?
- Über unser Anfrageformular können Sie Ihren Sportwagen direkt reservieren!
- Per E-Mail an info@kt-power-rental.de
- Telefonisch unter 089 – 328 907 62
- Erst nach unserer schriftlichen Bestätigung durch uns wird die Buchung abschließend auch verbindlich. Wir verweisen in dem Zusammenhang auf unsere AGB (Pkt. A)
An welchen Standorten in München und Umgebung erfolgt aktuell die Übergabe / Rückgabe unserer Fahrzeuge?
Eine Abholung bzw. Rückgabe erfolgt in der Regel immer am gleichen Standort. Derzeit bieten wir für Übergaben/Rücknahmen folgenden Standort an:
82194 Gröbenzell
Wie wird die Kaution und der Mietpreis bezahlt?
- Die Kaution dient als reine Sicherheitsleistung und wird nach mängelfreier Rückgabe des Fahrzeuges umgehend wieder ausgezahlt.
- Unsere Stammkunden können alle Fahrzeuge ohne die Hinterlegung einer Kaution mieten.
- Die vereinbarte Fahrzeugmiete plus die dazugehörige Kaution sind spätestens bei der Fahrzeugübergabe zu begleichen.
- Die Bezahlung des Mietpreises ist über Kreditkarte (Visa, Mastercard, Apple Pay, Google Pay), EC-Karte, bar oder als Vorabüberweisung möglich. Bei Abrechnung des Mietpreises über eine Kreditkarte wird ein Aufschlag von 4% auf den Mietpreis berechnet. Bei Vorabüberweisung muss das Geld mindestens 24 Stunden vor Fahrzeugübergabe bei uns auf dem Konto sein. Die Kaution kann bar hinterlegt oder über Kreditkarte reserviert werden. Alternativ kann die Kaution vorab auf unser Geschäftskonto überwiesen werden.
- Infos zu Kaution
Wann wird die Kaution wieder ausbezahlt?
- Die Kaution wird direkt nach der schadensfreien Rückgabe des Fahrzeugs an den Vermieter oder dessen Bevollmächtigte ausgezahlt. Mit der Bezahlung der Kaution durch Vorabüberweisung kann die Erstattung des Betrages auf dem Konto zwei bis drei Arbeitstage in Anspruch nehmen (je nach Bank). Unsere Stammkunden können alle Fahrzeuge ohne die Hinterlegung einer Kaution mieten.
Was ist eine Selbstbeteiligung?
- Eine Selbstbeteiligung wird nur im Schadensfall für den Kunden fällig. Diese Selbstbeteiligung liegt je nach Fahrzeug zwischen 1000€ und 5.000€.
- Sie können die Selbstbeteiligung über eine Mietwagenversicherung ab 6,90€ am Tag reduzieren. Je nach Fahrzeug liegt dann Ihre Selbstbeteiligung bei null Euro oder 2.500 Euro maximal. Den Link zur Versicherung finden Sie auf den Fahrzeugseiten.
- Die Selbstbeteiligung ist der Betrag, welcher für Unfälle und Schäden am Fahrzeug für den Kunden höchstens pro Schaden fällig werden kann.
- Bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Schäden können die Kosten die angegebene Selbstbeteiligung übersteigen. Wir verweisen hier auch auf unsere AGB (Pkt. D und E).
Ab welchem Alter darf ich einen Sportwagen mieten?
Das Mindestalter bei unseren Autos ist zwischen 20 und 22 Jahren. Sie müssen bei Anmietung zwei Jahre im Besitz des entsprechenden Führerscheins sein.
Welche Voraussetzungen brauche ich um ein Fahrzeug zu mieten?
- Sie müssen das Mindestalter von 20 oder 22 Jahren erreicht haben.
- Bei Fahrzeugübergabe muss ein in Deutschland gültiger Führerschein, sowie Personalausweiss oder Reisepass vorgezeigt werden.
- Bei der Anmietung muss der Führerschein seit mindestens zwei Jahren im Besitz des Fahrers/Mieters sein.
- Die Bezahlung des Mietpreises zzgl. der Kaution muss bei Übergabe erfolgen. Entweder über Kreditkarte, EC-Karte, bar oder Vorabüberweisung. Bei Abrechnung des Mietpreises über eine Kreditkarte wird ein Aufschlag von 4% auf den Mietpreis berechnet.
Wann muss ich meine Miete bezahlen?
- Die Miete ist spätestens bei der Übergabe des Fahrzeuges zu bezahlen.
- Alternativ ist eine Vorabüberweisung der Miete auf unser Geschäftskonto möglich. Bei Vorabüberweisung muss der Mietbetrag 24 Stunden vor Fahrzeugübergabe auf unserem Konto sein.
In welchen Ländern darf ich mit dem gemieteten Fahrzeug fahren?
Unsere Fahrzeuge dürfen nur innerhalb von Deutschland bewegt werden. Andere Länder auf Anfrage.
Wie kurzfristig kann ich ein Fahrzeug mieten?
- Das hängt stark von unser Auslastung ab. Damit eine sichere Buchung gewährleistet ist, raten wir Ihnen dazu frühzeitig zu buchen. Gerade dann wenn das Fahrzeug zu einem Wunschtermin (z.B. besonderer Anlass) verfügbar sein soll.
- Sollten Sie einen spontanen Buchungswunsch haben, dann können Sie uns gerne unter 089 – 328 907 62 anrufen und wir finden eine für Sie passende Lösung.
Was bedeutet Tagesmiete ?
- Bei der Tagesmiete buchen Sie das Fahrzeug für bis zu 24 Stunden. Abholung und Rückgabe erfolgen innerhalb des gebuchten Zeitfensters.
- Angebote für individuelle Mietzeiträume (auch Wochenende) oder individuelle Kilometermieten oder weitere Fragen zu Elektroautos mieten haben, erhalten Sie auf Anfrage jederzeit gerne telefonisch (089 – 328 907 62) oder per E-Mail unter info@kt-power-rental.de.
Wenn Sie sonstige Fragen zu Elektroautos mieten haben?
Gerne stehen wir Ihnen während unser Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail für Fragen zur Verfügung. In Notfällen sind wir 24 Stunden und 365 Tage im Jahr unter 089 – 328 907 62 oder per E-Mail erreichbar.
Wie sind die regulären Öffnungszeiten?
Wir sind Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr für Sie da. Fahrzeugübergaben und Fahrzeugrücknahmen können je nach Buchungsvereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten stattfinden.
Wird mir das E-Auto vor Fahrtantritt erklärt?
Bei allen unseren Fahrzeugen erhalten Sie bei der der Übernahme eine 10-15 minütige Einweisung.
Sehr gerne stehen wir Ihnen auch während der Mietzeit für weitere Rückfragen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Welche Maßnahmen sind bei einem Unfall zu beachten?
Zunächst einmal gilt es Ruhe zu bewahren und falls erforderlich die Unfallstelle abzusichern, sowie die vorhandenen Warnwesten anzulegen.
Als nächstes muss der Vermieter sofort telefonisch unter 089 – 328 907 62 und die Polizei unter 110 informiert werden.
Abschließend müssen so viele Informationen wie möglich über den Unfallgegner (sofern vorhanden), Zeugen (sofern vorhanden), den Schadenhergang und Fotos gesammelt werden. Dazu verweisen wir hier auch auf unsere AGB (Pkt. D Abs. 2 und E Abs. 3).